Von den StudyHelp Abitur Intensivkursen hast du bestimmt schon gelesen. Ganz egal ob du daran teilnimmst oder nicht: Bis Ende November hast du die Chance, über unser Freunde-werben-Freunde-Programm richtig abzukassieren. Daher möchten wir dir kurz die Freunde-werben-Freunde-Rallye vorstellen und dir Tipps und Tricks für viele erfolgreiche Werbungen an die Hand geben.
Folgende Megapreise kannst du dabei gewinnen und dir die Zeit zum Abitur nochmal richtig versüßen:
Das Vorgehen ist ganz leicht. Schauen wir uns zunächst an, wie das Freunde-werben-Freunde-Programm allgemein funktioniert:
Schritt 1 – Werbelink generieren 🔗
Erstelle mithilfe deiner E-Mail Adresse deinen persönlichen Werbelink unter freunde.studyhelp.de.
Schritt 2 – Freunde einladen 👯♀️
Teile den Werbelink inklusive Rabattcode mit deinen Freunden per Whatsapp, E-Mail, Instagram, Telegram oder oder oder…
Schritt 3 – Freuen 🥳
Freu dich über einen 10€ Amazon.de Gutschein für jede erfolgreiche Werbung.
Wie du die tollen Preise gewinnst:
Je mehr Freund*innen du über deinen Werbelink mit zum Kurs bringst, desto höher kletterst du auf dem Treppchen. Erfahrungsgemäß staubst du bereits ab 5 Werbungen einen Preis ab. Also nichts wie los! Das Beste daran: Von Beginn an siehst du deine Anzahl an bestätigten Werbungen und auf welchem Platz du gerade liegst!
Interessante Randnotiz: Du selbst musst gar nicht am Kurs teilnehmen. Wichtig ist nur, dass alle Anmeldungen über deinen Werbelink erfolgen.
Den 10€ Amazon.de-Gutschein pro Werbung erhältst du selbstverständlich in jedem Fall!
Tipps und Tricks für mehr erfolgreiche Werbungen
Um dich ein wenig auf deiner Reise zum Hauptgewinn zu unterstützen, haben wir dir ein paar Tipps und Tricks für das Werben von Freund*innen zusammengestellt:
Tipp 1: WhatsApp-Gruppen
Egal ob mit Freund*innen, dem LK oder gleich der ganzen Stufe – nahezu jede*r ist in irgendwelchen WhatsApp-Gruppen (mal mehr und mal weniger aktiv). Nutze dies und teile deinen Werbelink hier! Beachte dabei, dass du nicht nur stumpf den Link in die Gruppe postest, sondern 1,2 Sätze dazuschreibst. Folgendes sollte deine Nachricht beantworten:
a) Wieso bist ausgerechnet du die richtige Person, einen Intensivkurs zu empfehlen?
b) Wie kann die geworbene Person davon profitieren, dass sie den Kurs über dich bucht?
Bedenke, dass du in besonders großen Gruppen zwar potenziell viele Mitschüler*innen erreichst, dort die Nachrichtenflut aber auch mal groß sein und deine Werbung untergehen kann. Nutze also sowohl große als auch kleine, persönliche Gruppen.
Eine Beispielnachricht könnte lauten:
„Hey XY, ich hab mich mal ein bisschen darüber informiert, wie wir am besten mit dem Lernen für das Mathe Abi starten könnten. Da ich super viel gutes Feedback zu den Intensivkursen von StudyHelp gelesen hab, hab ich mich dafür entschieden. Hast du nicht Lust, den Kurs mit mir gemeinsam zu machen?
Wenn dann wär es vielleicht sinnvoll, wenn du über den folgenden Link buchst. Dann bekommst du nämlich 10€ Rabatt und ich einen 10€ Amazon.de-Gutschein – quasi winwin 😅
Hier der Link: [dein persönlicher Werbelink]“
Tipp 2: Persönliche Empfehlung
Sprich mit deinen Freunden, Klassenkameraden, Geschwistern oder anderen Bekannten über den Intensivkurs und empfehle diesen. Erkläre, warum du selbst davon überzeugt bist und wie der Kurs dir und ihnen bei der Abiturvorbereitung helfen kann.
Tipp 3: Postings auf Social Media
Egal ob Instagram, Snapchat, TikTok oÄ. – alles mit Reichweite zählt! Dass über ein Posting direkt sogenannte Conversions (Buchungen) entstehen, ist tendenziell allerdings eher unwahrscheinlich. Wenn du aber erst einmal viele Mitschüler*innen auf die Distanz erreicht hast, kannst du diese mit Tipp 4 in eine erfolgreiche Werbung umwandeln.
Tipp 4: Mund-zu-Mund-Propaganda
Bringe die Intensivkurse in der Schule auch über deinen engsten Freundeskreis hinaus ins Gespräch. Den ersten Stein hast du dafür mit deinem Posting bereits ins Rollen gebracht. Sprich in der Schule immer wieder mit Freund*innen und Bekannten über die Kurse. Hier gilt ganz klar: Wiederholung is the key!
Tipp 5: Sprich mit deinem Lehrer
Es ist nicht nur euer Ziel, das beste Abitur zu schreiben. Auch euer Lehrer wünscht sich dies für euch. Daher sprich beispielsweise mit deinem Mathelehrer und erzähl ihm/ihr von deiner Überzeugung gegenüber den Abitur Intensivkursen. Vielleicht bestärkt er/sie dich in deinem Vorhaben und gibt dir im Kurs die Möglichkeit, das Konzept vorzustellen.
Was wir dir noch mit auf den Weg geben wollen…
Man kann nur etwas verkaufen, wenn man hinter dem Produkt steht. Wenn du selbst nichts von den Kursen hältst, lass das mit der Rallye besser bleiben. Weiterhin wirst du recht schnell merken, ob ein Interesse für den Kurs besteht oder nicht. Falls du offene Türen eintrittst, ist das super und eine tolle Chance für euch beide. Bitte versuche aber nicht, jemanden zur Buchung zu überreden. Dies würde nur ein schlechtes Bild auf dich werfen und dies wollen wir natürlich vermeiden ☺️
So, das war’s! Viel Erfolg beim Werben!!